Die Geschichte des Mega-CD HISTORYDie Technik des Mega-CD HARDWAREDie Spiele des Mega-CD SOFTWAREMIDIs, Videos, Wallpaper und Werbung DOWNLOADSInteressante Mega-CD Artikel SPECIALS
Start | Software | Alle NTSC-US SEGA CD Spiele

NTSC-US

SEGA CD Spiele, die für den amerikanischen Markt bestimmt sind, laufen nur auf entsprechender Hardware, die das amerikanische NTSC-Verfahren zur analogen Farbübertragung verwenden. Versucht man, ein NTSC-US-Spiel auf europäischer oder japanischer Hardware abzuspielen, gelingt dies ohne die Verwendung von Importadaptern oder den Umbau des Gerätes auf Multinorm nicht.

Hüllen

USA Early Cover
USA Late
NTSC-US SEGA CD Spiele kamen anfangs in einer schmalen Pappverpackung daher, später gab es nur noch ziemlich zerbrechliche, längliche Plastikcases mit getrenntem Frontinlay (zugleich die Bedienungsanleitung) und Backcover und einem blauen Streifen auf der linken Vorderseite. Diese Hüllen waren generell anfällig für Beschädigungen der Scharniere.

Exklusivität

Folgende Spiele gab es nur als amerikanische NTSC-US Version:
(und somit nicht als PAL/JP/BR-Version)

Anteil

Mit 146 Spielen erhielten die US-Amerikaner knapp 70% aller 208 erhältlichen Mega-CD/SEGA CD Spiele und somit die meisten aller Regionen, das letzte war Demolition Man im November 1995
PAL US JP Mega-CD Games

^Top^
SEGA™ and Mega-CD/SEGA CD™ are registered trademarks of SEGA Corporation
This website is non-profit and in no way part of or affiliated with the Company


Datenschutz | Impressum